Hosteria Outsider - Ihr gemütliches Urlaubsdomizil in Puerto Varas, preiswerte Touren, sachkundige deutschsprachige Führung Nie wieder mit Naviera Austral!

Tiertransport auf der Faehre

Fähre nach Puerto Montt, Viehtransport

25. Tag, 20. März 2006: 

Wir waren gestern vor neun Uhr abends bei der Fähre. Zuerst die LKWs und dann erst die PKWs. In dieser Reihenfolge wurden die Fahrzeuge auf die Fähre geschlichtet. Ob dann auch noch wirklich Platz für unseren Pick-Up wäre? Wir hatten schon leise Bedenken angsichts der vielen Viehtransporter, die ebenfalls auf die Verladung warteten.. "No problema!", versicherte man uns, es sei alles genau berechnet. Es kamen noch zwei LKWs und ein Bus. Unsere Zweifel wurden größer. "No Problema!". Dann der Schock: Unser Auto war schließlich doch um zwei  Meter zu lang. Wie schon erwähnt, wir hatten unser Ticket für den Pick-Up schon Monate im Voraus gebucht und auch bezahlt. Dabei werden auch die Maße des Fahrzeuges angegeben.

Man entschuldigte sich zwar tausend Mal, was uns aber natürlich auch nicht weiterhalf. Wir mussten daher mit mehr als zweistündiger Verspätung um Mitternacht die Rückfahrt nach Puerto Montt ohne unser Fahrzeug antreten, was - wie sich Tage später herausstellte - keine so gute Entscheidung war. Das Auto wurde uns DREI Tage später erst nachgeliefert, zur Selbstabholung in Puerto Montt, versteht sich! Dass dann daraus die in der Eile im Auto zurückgelassenen neuen Bergschuhe fehlten und während dieser Zeit offensichtlich die neue Autobatterie gegen ein etwas älteres Modell aus dem Jahre 1998! ausgetauscht worden war, bemerkten wir bei der Abholung natürlich nicht sofort. 

Seno Reloncaví

Sonnenaufgang am Seno Reloncaví

Puerto Montt, Hafen

Puerto Montt Angelmó, Isla de Tenglo

Die Überfahrt dauerte gut zehn Stunden. An Schlaf war nicht zu denken. Die auf den LKW-Transportern zusammengepferchten Rinder brüllten die ganze Zeit wie am Spieß. Auf einem einzigen Anhänger zählten wir 40 Stück. (s. Foto oben) Mit riesigen Elektroschockern versuchten die Fahrer die ganze Nacht, die Tiere wach zu halten, damit sie sich nicht gegenseitig auf der engen Ladefläche zertrampelten. Zwar hatte der "freundliche Herr" von der Naviera Austral schon ein Taxi bestellt, welches uns nach Puerto Varas bringen sollte, bezahlen mussten wir es aber selber, wie sich dann bei der Ankunft dort herausstellte.

 

Entschädigung für die Unannehmlichkeiten und den erlittenen Schaden?  Bei Naviera Austral - Fehlanzeige!

So verbrachten wir den Tag mit einem Stadtbummel und Spaziergängen in Puerto Varas.

Hosteria Outsider in Puerto Varas

Hosteria Outsider in Puerto Varas

Puerto Varas, Vulkan Osorno und Lago Llanquihue

Vulkan Osorno und Lago Llanquihue

Auch der zu Beginn menes Urlaubes so launische Osorno zeigte sich heute den ganzen Tag.
Nur auf der Mole am Llanquihe-See war es abends schon empfindlich kalt.

 

Puerto Varas

Puerto Varas Mole

>>> WEITER

     oder gehe zu Tag   1  2  3  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27   Gästebuch     Alle Fotos im Überblick   Routenpläne    Von A bis Z

Hosteria Outsider - Ihr gemütliches Urlaubsdomizil in Puerto Varas, preiswerte Touren, sachkundige deutschsprachige Führung

Besuchen Sie auch unsere Chileseite

Ein kleiner Online-Reiseführer mit vielen nützlichen Tips für Ihre Chilereise

Gewinnen Sie einen einwöchigen Aufenthalt in der Hosteria Outsider in Puerto Varas im Wert von über 300 Dollar